Skip to main content

Unfälle

Lastwagen verliert tonnenweise Sand auf Autobahn

Autofahrer mussten lange im Stau stehen und warten, bis die Fahrbahn wieder frei war. Warum ist der Lkw von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt?

Ein LKW, der mit Sand beladen war, liegt nach einem Unfall auf der Autobahn 46 auf der Seite.
Foto: David Young/dpa

Eine riesige Ladung Sand hat auf der Autobahn 46 zwischen Düsseldorf und Wuppertal am Mittwoch für lange Staus gesorgt. Ein Lastwagen war am Vormittag von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Der geladene Sand verteilte sich über die gesamte Fahrbahn, so dass Autofahrer zeitweise mehr als eine Stunde lang im Stau standen. Weshalb der Fahrer die Kontrolle über den Lastwagen verloren hatte, war laut Polizei zunächst unklar. Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang