Skip to main content

Große Bilder über einen großen Künstler

Wim Wenders neuer 3D-Film taucht tief in Anselm Kiefers Welt und Werk ein

Wim Wenders würdigt in seinem neuen Film „Anselm“ den aus Rastatt stammenden Künstler Anselm Kiefer. Der Kinozuschauer taucht tief in den 3D-Kosmos von monumentalen Kunstwerken und riesigen Atelierhallen ein. 

Monumentale Bildsprache: Filmemacher Wim Wenders und Anselm Kiefer stehen in den Pariser Atelierhallen des Künstlers.
Skulpturale Betonlandschaften: Filmemacher Wim Wenders (rechts) gewährt in seiner 3D-Dokumentation tiefe Einblicke in die Pariser Atelierhallen von Anselm Kiefer. Foto: Road Movie 2023/Wim Wenders

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang