Skip to main content

Feuerwehr im Einsatz

Fahrlässige Brandstiftung? Waldbrand im Landkreis Germersheim

Etwa 400 Quadratmeter Wald waren am Samstag im Landkreis Germersheim von einem Brand betroffen. Verletzt wurde niemand.

Gegen den Imker laufen Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung (Symbolbild).
Im Landkreis Germersheim kam es zu einem Waldbrand, den die Feuerwehr löschen konnte. (Symbolbild). Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Im Landkreis Germersheim hat am Samstagmittag ein Waldstück gebrannt. Insgesamt war eine Fläche von 400 Quadratmetern im Westheimer Wald von dem Feuer betroffen, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Die Feuerwehr konnte den Brand nach etwa anderthalb Stunden löschen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Feuerwehr und Polizei waren mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort.

Derzeit gehen die Beamten von einer fahrlässigen Brandstiftung als Ursache für das Feuer aus.

nach oben Zurück zum Seitenanfang