Skip to main content

Dritter Torhüter wechselt in die Dritte Liga

KSC-Torhüter Sven Müller wechselt nach Halle

Nach zuvor absolviertem Probetraining wechselt Sven Müller vom KSC in die Partnerstadt. Er unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

Ein Fußballer kickt den Ball.
Vor seinem Wechsel zum KSC wurde der 24-jährige Müller im Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Köln ausgebildet. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Torwart Sven Müller wechselt vom Karlsruher SC zum Drittliga-Club Hallescher FC. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2022, wie sein neuer Arbeitgeber am Dienstag mitteilte. Zuvor hatte er ein Probetraining in Halle absolviert.

In der Karlsruher Partnerstadt läuft der Keeper in Zukunft mit der Rückennummer 30 auf. Zwischen den Pfosten muss sich der 24-jährige allerdings seinem Konkurrenten Kai Eisele stellen, wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilt.

Müller stand insgesamt zwei Jahre in Diensten des KSC, brachte es in dieser Zeit aber nur auf zwei Einsätze in der Dritten Liga für die Badener. Zuvor war er im Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Köln ausgebildet worden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang