Skip to main content

16 Streifenwagen im Einsatz

Bewaffnete Täter überfallen Tankstelle in Pforzheim

Zwei bewaffnete Täter haben am Donnerstagabend eine Tankstelle in Pforzheim überfallen. Aktuell läuft die Auswertung von Videoaufnahmen von der Tankstelle.

Am Freitag wieder Normalbetrieb: Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Raubüberfall am Donnerstagabend auf eine Pforzheimer Tankstelle blieb bislang erfolglos.
Am Freitag wieder Normalbetrieb: Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Raubüberfall am Donnerstagabend auf eine Pforzheimer Tankstelle blieb bislang erfolglos. Foto: Jürgen Müller

Wie ein Sprecher der Polizei Pforzheim am Freitagmorgen sagte, hatten die beiden maskierten und mit einer Pistole bewaffneten Täter die Tankstelle in der Wilferdinger Straße gegen 20 Uhr betreten.

Sie bedrohten einen Mitarbeiter und forderten ihn auf, ihnen Geld auszuhändigen. Mit dem erbeuteten Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich flüchteten sie anschließend. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

16 Streifenwagen waren im Einsatz

Eine weitere Person stand außerhalb des Verkaufsraums Schmiere. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Insgesamt waren 16 Streifenwagen im Einsatz.

Am Freitagnachmittag teilte die Polizei mit, dass die Täter in Richtung B10 geflohen sein sollen. Man habe in der Nacht und am Tag Personen überprüft, sagte ein Sprecher. Dringend Tatverdächtige gebe es im Moment aber noch nicht.

Bis 14 Uhr gingen noch keine Hinweise zur Tat bei der Polizei ein. Die Ermittler sicherten Videomaterial, das derzeit ausgewertet wird.

Am Nachmittag veröffentlichte die Polizei eine Täterbeschreibung.

Der bewaffnete Täter wird beschrieben als männliche Person, südländischer Typ, 17 bis 18 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank und war bekleidet mit blauer Jeans, dunkler Steppjacke, weißen Turnschuhen und schwarzer Sturmhaube. Er hatte einen schwachen dunklen Ober- und Unterlippenbart. Er sprach deutsch mit leichtem Akzent.

Die zweite Person war kleiner, circa 1,60 Meter groß, etwas breiter gebaut, zwischen 16 und 18 Jahren alt und war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit der Aufschrift „Adidas“, einem schwarzen Pullover, weißen Nike-Sportschuhen und einem schwarzen Kopftuch.

Zeugen gesucht

Der Kriminaldauerdienst Pforzheim bittet Zeugen darum, sich bei ihm unter der Telefonnummer (0 72 31) 18 64 44 4 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang