Skip to main content

10.000 Euro Schaden

Auto brennt auf der A8 bei Remchingen

Am späten Sonntagabend ist ein Auto auf der Autobahn 8 bei Renchingen im Enzkreis in Brand geraten. Der 19-jährige Fahrer konnte den Wagen noch auf dem Standstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen.

Feuerwehrleute aus Remchingen löschen ein brennendes Auto an der A8.
Ein Auto ist auf der A8 bei Remchingen abgebrannt. Foto: Igor Myroshnichenko

Lichterlohes Feuer auf der A8: Am späten Sonntagabend ist auf der Autobahn nahe Remchingen ein Pick-Up abgebrannt. Wie die Polizei meldet, fuhr ein 19-jähriger Mann gegen 22.30 Uhr mit dem Wagenzwischen Karlsbad und Pforzheim-West in Richtung Stuttgart, als er Rauch aus seinem Motorraum bemerkte.

Der junge Mann konnte seinen Wagen noch auf die Standspur steuern und dann unverletzt aussteigen. Das Auto brannte bald lichterloh.

Die Feuerwehr Remchingen rückte mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften an und löschte den Brand, konnte das Auto aber wohl nicht mehr retten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Während des Einsatzes waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen der Autobahn gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang