Skip to main content

Von Autofahrer übersehen

Motorradfahrer wird bei Unfall in Sternenfels schwer verletzt

Weil ein Autofahrer ihn übersehen hatte, wurde ein Motorradfahrer am Sonntag bei einem Unfall in Sternenfels schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Sternenfels wurde ein Motorradfahrer am Sonntag schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Sternenfels wurde ein Motorradfahrer am Sonntag schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Schwer verletzt wurde ein 61-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag, gegen 11.40 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 25-jähriger mit seinem Fahrzeug in Sternenfels auf der Kürnbacher Straße in Richtung Ortsmitte.

Er wollte nach links in die Silcherstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Fahrer eines BMW-Kraftrades, der seinerseits in Richtung Kürnbach fuhr und es kam zu einem Zusammenstoß.

Motorradfahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Der Fahrer des Motorrades stürzte und wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Opels blieb unverletzt. An dem Motorrad entstand Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang