Skip to main content

300.000 Euro Schaden

Feuer in einem Pforzheimer Parkhaus: Drei Autos ausgebrannt

In Pforzheim ist am Montagnachmittag auf dem obersten Deck eines Parkhauses ein Brand ausgebrochen. Wegen der Löscharbeiten wurden Straßen in der City gesperrt.

Aus dem obersten Parkdeck eines Parkhauses steigt Rauch auf.
Der Brand ist auf dem obersten Parkdeck ausgebrochen. Foto: Igor Myroshnichenko

Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 17.40 Uhr vom obersten Deck des Innenstadt-Parkhauses in der Badstraße eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Dort sind drei nebeneinander abgestellte Autos ausgebrannt. Rauchschwaden zogen teils in die City.

Das Gebäude wurde durch die Brandentwicklung ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 300.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Pforzheim mit 80 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen vor Ort. Des Weiteren waren der Rettungsdienst, zwei Notärzte und die Polizei im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Wegen der Löscharbeiten wurden die zentrale B 463 (Goethestraße) und umliegende Straßen wie die Zerrennerstraße stadtauswärts gesperrt. Autofahrer berichteten von Chaos.

nach oben Zurück zum Seitenanfang