Skip to main content

Täter noch nicht gefasst

Brandstiftung an Motorroller in Pforzheim - Feuer greift auf Auto über

In der Nacht haben Unbekannte in Pforzheim einen Motorroller in Brand gesetzt. Das Feuer griff anschließend auf ein daneben stehendes Auto über.

Seitlicher Blick auf einen ausgebrannten Motorroller in der Pforzheimer Blumeneckstraße. Daneben ein weißes Auto, die Rückseite ist vom Feuer zerstört.
Durch den Brand eines Motorrollers wurde auch das daneben parkende Fahrzeug beschädigt. Foto: Igor Myroshnichenko

Der Motorroller wurde um 1.10 Uhr in der Pforzheimer Blumenheckstraße angezündet, wie die Polizei am Morgen mitteilt. Das Feuer griff anschließend auch auf das Auto über, das neben dem Roller parkte. Auch die Fensterscheiben eines Hauses in der Nähe des Brandes gingen aufgrund der Hitze zu Bruch.

Der oder die Täter sind noch auf der Flucht. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist bislang noch unklar.

Dieser Artikel wird aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang