Skip to main content

Ein Verletzter

Kollision auf der B10 in Pforzheim: Auto wird gegen Ampel geschleudert

Am Montagabend hat es in Pforzheim einen Unfall an einer Ampelkreuzung gegeben. Dabei wurde eine Person leicht verletzt und eine Ampelanlage stark beschädigt.

Silbernes Unfallauto mit stark beschädigtem Heck auf einer Kreuzung in Pforzheim.
Nach einer Kollision auf der B10 in Pforzheim, musste dieses Auto abgeschleppt werden. Der Fahrer kam ins Krankenhaus. Foto: Jan Bratzel / EinsatzReport24

Am Montagabend sind auf der B10 in Pforzheim zwei Autos kollidiert. Dabei wurde ein 32-Jähriger mit leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto um 21.10 Uhr auf der B10 stadteinwärts. Zeitgleich zeigte die Ampel grün und ein 32 Jahre alter Autofahrer bog nach links auf die Eutinger Straße ab.

Über rote Ampel gefahren

Offenbar missachtete der 25-Jährige sein Rotlicht, sodass die Fahrzeuge zusammenstießen und das abbiegende Auto gegen den Ampelmast geschleudert wurde, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Durch umherfliegende Teile wurden in der Folge drei weitere Autos beschädigt. Die Ampel war im Anschluss nicht mehr funktionsfähig.

Der Schaden am Auto des Unfallverursachers wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt, der Schaden am anderen Fahrzeug auf 15.000 Euro. Die Stadt Pforzheim verzeichnet einen Schaden von etwa 4.000 Euro am defekten Ampelmast. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang