Skip to main content

2. Liga

Boldt: Festhalten an Konzept und HSV-Trainer Walter

HSV-Trainer Tim Walter bekommt Rückendeckung.
HSV-Trainer Tim Walter bekommt Rückendeckung. Foto: Axel Heimken/dpa

HSV-Sportvorstand Jonas Boldt will trotz des erneut drohenden Scheiterns im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga an Trainer Tim Walter festhalten.

„Er ist sehr mutig, er hat eine hohe Führungsqualität, und er ist bereit, voranzugehen“, sagte Boldt in der Sendung „Sportclub“ des NDR-Fernsehens über den Coach, der beim Hamburger SV seit Saisonbeginn den Prozess der Entwicklung eines Teams mit Perspektivspielern konsequent umsetzt. Dass es dabei Rückschläge gibt und der aktuelle Tabellensiebte den erhofften Aufstieg erneut verpassen könnte, kalkuliert Boldt ein.

„Wir haben die jüngste Mannschaft in dieser Liga. Und er stellt die Spieler trotzdem auf, auch wenn sie mal Fehler machen und gibt ihnen Rückendeckung. Das ist wichtig“, sagte Boldt, der den Verjüngungsprozess im Team für den richtigen Weg hält. „Wir haben uns entschieden, diesen Weg kompromisslos durchzuziehen. Es ist ein langfristiger Weg mit einem sehr jungen Kader, mit viel Talent und Wille, sich weiterzuentwickeln.“

Es sei vielleicht ein Zeichen, „dass wir als einziger Zweitligist mit der Mannschaft und dem Trainer im Pokal-Halbfinale stehen“, sagte Boldt über das Duell mit dem SC Freiburg am 19. April im Volksparkstadion.

nach oben Zurück zum Seitenanfang