Skip to main content

Eishockey

Peterka-Treffer zu wenig: Niederlage im deutschen NHL-Duell

JJ Peterka trifft zwar – doch wirklich Grund zum Feiern hat nur Tim Stützle. Das deutsche Eishockey-Duell in der NHL ist eine klare Angelegenheit.

Als JJ Peterka (l) den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte, war die Partie bereits gelaufen.
Als JJ Peterka (l) den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte, war die Partie bereits gelaufen. Foto: Jeffrey T. Barnes/AP/dpa

Ein Treffer von Eishockey-Nationalspieler JJ Peterka hat die Niederlage im deutschen NHL-Duell mit Tim Stützle nicht verhindern können. Als Peterka beim 2:6 der Buffalo Sabres gegen die Ottawa Senators am Abend (Ortszeit) den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte, war die Partie beim Stand von 1:5 bereits gelaufen.

Stützle blieb trotz der vielen Tore für die kanadischen Gäste ohne Torbeteiligung. Für die Sabres wurde die Teilnahme an den Playoffs in der besten Eishockey-Liga der Welt durch die deutliche Pleite noch unwahrscheinlicher. Auf einen Wildcard-Platz hat das Team bereits acht Punkte Rückstand. Die Senators liegen noch weiter zurück. 

nach oben Zurück zum Seitenanfang