Skip to main content

22.000 Euro Sachschaden

72-Jähriger verursacht Auffahrunfall in Karlsruhe

Ein 72-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend an der Ampel nach der Autobahnausfahrt Karlsruhe-Mitte durch das Übersehen des Rotlichts einen Unfall verursacht. Drei Beteiligte erlitten leichte Verletzungen.

Laut der Autobahnpolizei in Nordhausen kam es auf der A38 bei Leinefelde-Worbis zu dem schweren Unfall, weil ein Autofahrer von einem Parkplatz in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren war (Symbolbild).
Die Polizei sucht nun nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 72-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend gegen 19 Uhr an der Ampel nach der Autobahnausfahrt Karlsruhe-Mitte einen Unfall verursacht.

Nach Angaben der Polizei erkannte der 72-Jährige zu spät, dass die vorausfahrenden Autos aufgrund des Rotlichts anhielten. der 72-Jährige fuhr auf das vor ihm haltende Auto auf. Aufgrund des Aufpralls wurden drei weitere Autos aufeinander geschoben. Zwei Autos waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit. Drei Beteiligte, davon zwei Fahrer und ein Beifahrer, erlitten leichte Verletzungen.

Einige Fahrstreifen mussten für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 22.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen sich unter (07 21) 94 48 40 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang