Skip to main content

Mit 1,8 und 2,4 Promille

Betrunkene E-Scooter-Fahrer in Karlsruher Innenstadt unterwegs

Die Polizei hat am Sonntagmorgen gleich zwei betrunkene E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt angehalten.

Auf dem E-Scooter durch die Nacht – ohne Helm.
Beide E-Scooter-Fahrer erwartet eine Anzeige. (Symbolbild) Foto: Henning Kaiser/dpa

Zwei E-Scooter-Fahrer sind am Sonntagmorgen in der Karlsruher Innenstadt von der Polizei angehalten worden.

Laut Informationen der Polizei fuhr zunächst gegen 2.30 Uhr ein Mann in Schlangenlinien die Kaiserstraße entlang.

Eine anschließende Polizeikontrolle ergab, dass der Mann mit 1,8 Promille stark alkoholisiert war.

Roller-Fahrer stürzt in der Schillerstraße

Ein weiterer Roller-Fahrer war gegen 4 Uhr in der Weststadt in der Schillerstraße unterwegs. Ein Passant informierte die Polizei, nachdem der 24-Jährige gestürzt ist.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,4 Promille. Nach einer Blutentnahme im Polizeirevier musste er seinen Heimweg zu Fuß antreten. Trotz des Sturzes war der Mann unverletzt.

Beide E-Scooter-Fahrer müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang