Skip to main content

Unfall in Max-Reger-Straße

Auto durchbricht Zaun, fährt durch Vorgarten und prallt gegen Haus

Eine Autofahrerin ist in Ettlingen von der Straße abgekommen und gegen ein Haus geprallt. Die Frau wurde dabei wohl nur leicht verletzt, allerdings entstanden Schäden sowohl am Auto als auch am Haus.

Eine leichtverletzte Frau und hoher Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag in Ettlingen (Landkreis Karlsruhe). Gegen 11 Uhr war die Fahrerin eines Nissan in der Schluttenbacher Straße in Ettlingen offenbar aus gesundheitlichen Gründen von der Straße abgekommen. Der Nissan durchbrach einen Grundstückszaun und prallte in den Eingangsbereich eines dortigen Wohnhauses. Der Treppenaufgang und das Vordach wurden erheblich beschädigt. Die Dame erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Das Auto musste mit einem Kran abgeschleppt werden.
Die Fahrerin eines Kleinwagens kam von der Straße ab, durchbrach einen Grundstückszaun und prallte gegen den Eingangsbereich eines Wohnhauses. Foto: Sascha Meier / EinsatzReport24

Ganz schön verdutzt dürfte ein Hausbesitzer in der Schluttenbacher Straße am Mittwochvormittag geschaut haben, als ein Auto geradewegs durch seinen Vorgarten pflügte und die Hauseingangstreppe beschädigte.

Der Polizei zufolge war die Fahrerin aus zunächst nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn in der Max-Reger-Straße nach rechts abgekommen und hatte zuerst den Gartenzaun des Hauses durchbrochen, ehe die Fahrt an der Eingangstreppe endete.

Waren gesundheitliche Gründe Schuld an Unfall?

Nach Informationen des Fotodienstes Einsatz-Report-24 sollen gesundheitliche Gründe für den Unfall verantwortlich gewesen sein. Die Polizeipressestelle konnte das am Mittwochabend weder bestätigen noch dementieren. Fest steht, dass sich die Fahrerin im Nachgang des Unfalls in einem Krankenhaus in medizinische Behandlung begeben musste.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens an Auto, Zaun und Gebäude konnte die Polizei am Mittwochabend nach dem Unfall noch keine Aussage treffen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang