Skip to main content

190 Kilometer pro Stunde in der Spitze

Geschwindigkeitskontrollen auf der A8 bei Karlsbad: 690 Verstöße und drei Fahrverbote

Am Montag hat die Polizei auf der A8 bei Karlsbad die Geschwindigkeit kontrolliert. Dabei gab es 690 Verstöße.

Fahrzeuge im Dunkeln auf einer Landstraße.
Bei einer Kontrolle der Polizei auf der A8 fielen am Montag mehrere Raser auf. Foto: Tobias Hase/dpa-tmn/Symbolfoto

Zwischen 14 Uhr und 19.30 Uhr hat die Polizei zwischen den Anschlussstellen Karlsbad und Pforzheim-West auf der A8 insgesamt 10.348 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden 690 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wie das Polizeipräsidium Pforzheim jetzt mitteilte.

Darunter waren 400 Autofahrer und 290 Lkw-Fahrer. Die höchste gemessene Geschwindigkeit eines Autofahrers betrug 190 Kilometer pro Stunde bei erlaubten 120 Kilometern pro Stunde. Drei Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Nach Aktion auf der A8 bei Karlsbad: Weitere Geschwindigkeitskontrollen geplant

Die Polizei teilt mit, dass sie die Kontrollen zur Einhaltung der Verkehrsregeln sowie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit fortführen wird.

Zu schnelles Fahren sei weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang