Skip to main content

Klärung des Sachverhalts

Zusammenstoß in Malsch: 48-jähriger Autofahrer verursacht Unfall

Ein 48-jähriger Autofahrer hat am Samstag einen Zusammenstoß mit einem weiteren Auto verursacht. Zur Klärung des Unfalls in Malsch sucht die Polizei nach Zeugen.

ARCHIV - Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Ein Unfall zwischen zwei Autofahrern wirft bei den Ermittlern Fragen auf. Foto: Carsten Rehder Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zwei Autos sind am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße in Neumalsch zusammengestoßen. Zur Klärung des Unfallhergangs suchen die Ermittler nach Zeugen, teilte die Polizei mit.

Ein 48-Jähriger Seatfahrer fuhr gegen 14.20 Uhr auf der B3 von Karlsruhe in Richtung Rastatt. Dort wollte er nach links auf die L67 in Richtung Muggensturm abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 41-jährigen Mercedesfahrer. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Nach Angaben des Seatfahrer blinkte der Mercedesfahrer rechts. Dieser hatte demnach den Anschein als wolle dieser ebenfalls in Richtung Muggensturm abbiegen.

Kleinkind in Krankenhaus eingeliefert

Neben dem 41-jährigen Fahrer befand sich nur ein 64-Jähriger und ein Kleinkind in dem Mercedes. Rettungskräfte brachten das Kleinkind zur Abklärung möglicher Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach dem Unfall mussten beide Autos abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf einige tausend Euro.



nach oben Zurück zum Seitenanfang