Skip to main content

L 564 gesperrt

20.000 Euro Schaden: 76-jährige gerät auf L 564 bei Marxzell in den Gegenverkehr

Eine 73-Jährige ist am Samstag auf der L 564 bei Marxzell von ihrer Fahrspur abgekommen. Sie streifte eine entgegenkommende Autofahrerin. Beide Frauen wurden bei dem Unfall verletzt.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Beide Autofahrerinnen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Zwei Autos sind am vergangenen Samstag auf der L 564 bei Marxzell zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, war die Landstraße für mehrere Stunden gesperrt.

Eine 73-Jährige war gegen 13.20 Uhr auf der Albtalstraße in Richtung Bad Herrenalb unterwegs. Auf Höhe Marxzell und Frauenalb geriet sie plötzlich in den Gegenverkehr. Weshalb, sei bislang noch unklar.

Die entgegenkommende Autofahrerin konnte eine Frontalkollision verhindern. Allerdings stießen die Autos an den jeweiligen Seiten zusammen, stießen sich ab und drehten sich.

Die Autofahrerinnen kamen teils mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von mehreren 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde die Strecke für mehrere Stunden gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang