Skip to main content

Eintritt ist frei

Premiere für Autokino in Marxzell-Burbach

Marxzell bekommt ein Autokino: Auf dem Gelände des Sportvereins Burbach im gleichnamigen Ortsteil feiert das Angebot an diesem Freitag, 17. April, um 20 Uhr mit der italienischen Komödie „My Big Crazy Italian Wedding“ Premiere.

Der Aufbau für das Autokino lief am Donnerstagnachmittag an. Am Freitagabend soll auf dem Burbacher Windeck-Gelände Premiere sein. Foto: Werner Bentz

Hinter dem Kinoprojekt stehen drei Marxzeller Familien, die zusammen den Verein Eventfreunde gegründet haben. Andreas Fuchs, einer von drei Sprechern der Eventfreunde, kündigte am Donnerstag spontan die Premiere für den 17. April an. „Wer möchte nicht häufiger aus dem Alltag ausbrechen? Oder öfters seine sozialen Kontakte stärken? Allerdings tut man sich in Corona-Zeiten mit dem Mindestabstandsgebot schwer, auf eine gute Idee zu kommen, wie dies gelingen könnte“, sagt er.

Ziel des neuen Vereins sei es, auch außerhalb der Corona-Zeiten das Zusammenleben im Dorf sowie das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und innerhalb der unterschiedlichen Altersstrukturen auszubauen. Aber auch aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gemeinde einzutreten und kulturelle Bräuche und Feste zu erhalten.

Eintritt zum Autokino Marxzell-Burbach ist kostenfrei

Der Eintritt zu einer Autokino-Veranstaltung sei kostenfrei, auch wenn bei der Einfahrt auf das Gelände eine Spendenbox stehe. „Der Filmverleih kostet schon etwas“, sagt Andreas Fuchs.

Am Donnerstagnachmittag begann der Aufbau von Bühne und Leinwand. Falls durch eingehende Spenden etwas übrig bleibe, werde man dies an die Gemeinde Marxzell weiterleiten. Die könne dann das Geld für gemeinnützige Zwecke in Corona-Zeiten einsetzen.

Anmeldung zum Filme schauen übers Internet

Um beim Autokino teilnehmen zu können, ist eine Online-Anmeldung dringend erforderlich , da nur 75 Autos zugelassen sind.

Weitere Vorstellungen des Burbacher Autokinos am Windeck 3 sind am Samstag um 16 Uhr (Die wundervolle Welt) und 20 Uhr (Blame) und am Sonntag um 16 Uhr (My Big Crazy Italian Wedding) und 20 Uhr (All Things Fall Apart). Das nähere Programm ist auf der Internet-Seite unter www.autokino-burbach.de .

nach oben Zurück zum Seitenanfang