Skip to main content

Schwere Kopfverletzungen

Waldbronn: 28-Jähriger rutscht auf nassen Dachziegeln aus und stürzt zu Tode

Für den 28-Jährigen, der am Freitag in Waldbronn-Neurod vom Dach gestürzt ist, kam jede Hilfe zu spät. Die erlittenen Kopfverletzungen waren zu schwer.

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.
Ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 28 Jahre alter Mann ist am Freitag gegen 21.35 Uhr in Waldbronn-Neurod vom Dach einer in der Fabrikstraße gelegenen Gemeinschaftsunterkunft gestürzt und erlag noch an Ort und Stelle seinen schwersten Kopfverletzungen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei war der 28-Jährige offenbar erheblich alkoholisiert. Als er eine Zigarette rauchen wollte, stieg er zu diesem Zweck wohl durch ein Dachfenster auf das regennasse Dach, um sich auf dort angebrachte Trittstufen zu setzen.

Dabei rutschte der Mann laut Zeugenangaben auf den nassen Ziegeln aus und stürzte rund sieben Meter tief auf einen asphaltierten Weg, so die Polizei in einer Pressemeldung.

Die dabei erlittenen Kopfverletzungen waren so schwer, dass trotz Reanimationsmaßnahmen durch den hinzugezogenen Rettungsdienst für ihn jede Hilfe zu spät kam.

nach oben Zurück zum Seitenanfang