Skip to main content

Redaktionen arbeiten Hand in Hand

In eigener Sache: BNN und BT verschmelzen Online-Portale

Aus zwei wird eins: die Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) und das Badische Tagblatt (BT) legen ihre Online-Portale zusammen. Digitalkunden erhalten dadurch noch mehr Lesestoff aus der Region.

Ein Tablet und ein Smartphone mit den Homepages von BNN und BT
Die Online-Portale der Badischen Neuesten Nachrichten und des Badischen Tagblatts werden zusammengelegt. Foto: Rawf8_/stock.adobe.com/Montage BNN

Liebe Leserin, lieber Leser,

für eine Hochzeit ist es nie zu spät. Mit den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) und dem Badischen Tagblatt (BT) haben sich zwei traditionsreiche Zeitungsverlage nach jahrzehntelanger Freundschaft zusammengetan, um künftig gemeinsam den Nachrichtenmarkt zwischen dem Kraichgau, Mittelbaden und der Ortenau zu bedienen und Ihnen aktuelle und spannende Informationen aus der Region zu liefern.

Sichtbar ist die Liaison zwischen BT und BNN schon seit einigen Monaten durch den regelmäßigen Austausch von Artikeln – jetzt folgt der nächste Schritt ins Eheleben mit der Verschmelzung der beiden Online-Portale.

Die Inhalte des Badischen Tagblatts werden ab dem 23. Mai allesamt auf der Homepage bnn.de ausgespielt. Statt zwei kostenpflichtigen Angeboten gibt es ab diesem Zeitpunkt nur noch BNN + für 9,90 Euro im Monat. Schon ab dem 12. April erhalten die Digitalkunden sowie die ePaper-Abonnenten des BT ohne Zusatzkosten auch den Zugang für BNN+. Und alle BT-Autoren sind mit einer eigenen Autorenseite ebenfalls im Digitalangebot auf bnn.de präsent.

Für die ePaper-Leser beider Zeitungen ändert sich zunächst einmal gar nichts. Sie können weiterhin die jeweilige ePaper-App nutzen, wobei in der BT-App ab dem 23. Mai der News-Bereich entfällt. Wer für die Lektüre seiner digitalen Tageszeitung dagegen den Login auf der Homepage nutzt, kann weiterhin für die Badischen Neuesten Nachrichten die Internet-Adresse bnn.de und für das BT die Adresse badisches-tagblatt.de nutzen.

Beide Redaktionen rücken noch enger zusammen

Wie es in der Liebesbeziehung der beiden Zeitungsverlage weitergeht, hängt vor allem von den Wünschen der Leserinnen und Leser ab. Beide Redaktionen rücken auf jeden Fall noch enger zusammen, um das Angebot an lokalen und regionalen Informationen weiter auszubauen.

Oldtimer-Meeting Baden-Baden
Gemeinsame Recherche für ein Online-Portal: Die Redakteure Sarah Reith, Badisches Tagblatt, und Michael Rudolphi, BNN, beim Oldtimer-Meeting in Baden-Baden. Foto: Rake Hora

Exklusive Beiträge, viele Hintergründe und noch mehr Service – mit diesem Dreiklang stellen wir auch im Digitalzeitalter jeden Tag unter Beweis, dass die Zeitung eine Zukunft hat. Und zwar gedruckt ebenso wie auf dem Tablet, dem Smartphone oder dem Computer.

nach oben Zurück zum Seitenanfang