Skip to main content

Zwei Verletzte

Auto prallt in Karlsruhe frontal gegen Straßenbahn

Am Samstagabend hat sich an der Haltestelle Mühlburger Tor in Karlsruhe ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto krachte frontal gegen eine Straßenbahn.

In der Kaiserallee ist ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.
In der Kaiserallee ist ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report24

Ein 26-jähriger Golf-Fahrer war auf der Kaiserallee unterwegs, als er auf Höhe der Haltestelle Mühlburger Tor aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und dabei auf die Gleise geriet. Der Wagen kollidierte frontal mit einer Straßenbahn, die sich im Haltestellenbereich befand.

Zwei Personen wurden verletzt

Eine 60-jährige Frau und ein 56-jähriger Mann, die die Bahngleise überqueren wollten, wurden schwer verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus. Auch der Autofahrer wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Bahn konnte am Abend weiterfahren

Ersthelfer haben die beiden verletzten Passanten nach Polizeiangaben sofort versorgt. In der Straßenbahn, der S2 Richtung Spöck, befanden sich zum Unfallzeitpunkt 15 Personen, darunter auch eine der Helferinnen.

Am Golf entstand Schaden von etwa 15.000 Euro, er musste abgeschleppt werden. An der Straßenbahn entstand ebenfalls Sachschaden von schätzungsweise 15.000 Euro. Der Straßenbahnverkehr war bis etwa 21.15 Uhr beeinträchtigt.

Die Polizei vermutet, dass der Unfallverursacher am Steuer eingeschlafen sein könnte. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die genaue Unfallursache ist noch unklar, die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0721/944840.

Das Unfallauto wurde abgeschleppt, danach konnte die Bahn weiterfahren.
Das Unfallauto wurde abgeschleppt, danach konnte die Bahn weiterfahren. Foto: Julia Trauden

nach oben Zurück zum Seitenanfang