Skip to main content

Von Zeuge beobachtet

Drei Tatverdächtige nach versuchtem Diebstahl in Karlsruhe festgenommen

Jugendliche haben am Freitag in Grünwinkel versucht einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Dabei sind sie zufällig von einem Zeugen beobachtet worden, der die jungen Diebe bei der Polizei gemeldet hat.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.
Die Polizei hat das Gebiet um den Automaten großräumig nach den Tätern abgesucht. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Ein Zeuge hat in der Nacht auf Freitag drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren bei dem Aufbruch eines Zigarettenautomaten im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel beobachtet. Wie die Polizei mitteilt, machte sich das Trio gegen 1.05 Uhr im Wachenburgweg mit einem Trennschleifer an einem dort angebrachten Automaten zu schaffen.

Als der Zeuge die Täter aufschreckte, flüchteten diese zu Fuß. Daraufhin suchte die alarmierte Polizei das Gebiet rund um den vermuteten Fluchtweg mit mehreren Streifenwagen ab. Polizisten aus dem Revier Karlsruhe-West konnten so zwei Jugendliche im Strahlenburgweg aufgreifen und vorläufig festnehmen. Der dritte Tatverdächtige wurde kurze Zeit später durch die Polizeihundestaffel in der Nähe des Tatorts entdeckt.

Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten neben dem Tatwerkzeug auch weitere Beweismittel. Die Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen versuchtem Diebstahl. Sie wurden ihren Eltern überstellt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang