Skip to main content

Anzeige

Vorbereitungen für die Einkaufs- und Erlebnismesse offerta 2020 in vollem Gange

Das Shopping-Vergnügen für die ganze Familie

Vom 24. Oktober bis 1. November präsentieren die offerta-Austeller ihre Produkte und Dienstleistungen in den Hallen der Messe Karlsruhe.
Vom 24. Oktober bis 1. November präsentieren die offerta-Austeller ihre Produkte und Dienstleistungen in den Hallen der Messe Karlsruhe. Foto: Messe Karlsruhe

Gute Aussichten für offerta-Besucher: Auch in diesem Jahr präsentieren zahlreiche Aussteller in der Messe Karlsruhe ihre Produkte und Dienstleistungen und laden von Samstag, 24. Oktober, bis Sonntag, 1. November, zu einem Einkaufserlebnis ein. „Für viele unserer überwiegend regionalen Aussteller ist die offerta eine wichtige wirtschaftliche Plattform, um ihr Unternehmen und ihre Produkte zu präsentieren“, sagt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. „Wir freuen uns, dass die Weichen für die Durchführung der offerta nun gestellt sind und wir die hiesige Wirtschaft unterstützen können.“

Für die Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, Britta Wirtz, steht die Gesundheit der Aussteller, Besucher und Mitarbeiter an erster Stelle.
Für die Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe, Britta Wirtz, steht die Gesundheit der Aussteller, Besucher und Mitarbeiter an erster Stelle. Foto: Messe Karlsruhe

Angesichts der besonderen Umstände arbeitet die Messe Karlsruhe zudem mit Hochdruck daran, eine innovative Verbindung von Vor-Ort- sowie digitalen Online-Formaten zu ermöglichen. Dazu Messechefin Britta Wirtz: „Wir werden in diesem Jahr eine offerta erleben, die sicherlich anders ist als in den Vorjahren. Wir nehmen die veränderten Bedingungen mehr denn je zum Anlass, mit neuen Konzepten und frischen Ideen zu überzeugen. So liegt unser Fokus aktuell darauf, die offerta für unsere Besucher durch virtuelle Räume und Formate auch digital erlebbar zu machen und auch den Ausstellern dadurch Mehrwerte zu bieten.“

Das Einkaufserlebnis der Region - analog und digital

Die offerta bildet den Startschuss für das Wiederaufleben des Messegeschäftes. Auf den Weg gebracht werden konnte dies durch die Verordnung für die Durchführung von Messen, Ausstellungen und Kongressen der Landesregierung. „An erster Stelle steht für uns selbstverständlich die Gesundheit unserer Besucher, Aussteller und Mitarbeiter, die in der Erarbeitung – in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden – der jeweiligen Sicherheits- und Hygienekonzepte im Mittelpunkt steht“, betont Britta Wirtz.

So wird die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Besuchenden auf das Verhältnis der zur Verfügung stehenden Fläche angepasst sowie die Gangbreiten deutlich erweitert, um vor Ort mehr Platz zu schaffen. Durch die zusätzliche Bereitstellung von zahlreichen Desinfektionsmöglichkeiten steht einem Einkaufserlebnis unter Einhaltung der allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln nichts im Wege.

Öffnungszeiten und Tickets der offerta 2020

Ab Dienstag, 1. September, steht der Online-Ticketshop der offerta zur Verfügung. Ein Online-Ticket ist zum Besuch der Messe erforderlich. Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr.

„Wir sind offerta!”



Die offerta hat als wichtigste Verbrauchermesse der Region eine immense Bedeutung für Bad Herrenalb. Wir freuen uns sehr, dass wir uns in diesem weit über die Region heraus bekannten „Schaufenster“ mit unserem Tourismusangebot präsentieren können. Das ist gerade in Zeiten wie dieser eine Möglichkeit, die wir sehr gerne wahrnehmen.
Klaus Hoffmann, Bürgermeister Bad Herrenalb

Die offerta bietet uns eine der wichtigsten, überregionalen Marketingmöglichkeiten, um unser Unternehmen darzustellen, unsere Bestandskunden zu treffen und neue Kunden zu gewinnen. Deshalb sind wir auch 2020 dabei.
Hermann Brenk, Geschäftsleitung Autohaus Brenk

Verbrauchermessen wie die offerta sind für unser Unternehmen existenziell wichtig, denn hier generieren wir unseren größten Absatz. Wir freuen uns sehr darauf unsere Neuheiten auf der offerta 2020 zu präsentieren und unsere Kunden aus Karlsruhe und der Region endlich wieder persönlich zu treffen.
Swen Ladwig, Geschäftsführer Wohnfabrik / Pappe la Papp GmbH
Für uns ist die offerta traditionell ein wichtiges Standbein. Als regionales Unternehmen ist es uns wichtig, uns dort zu positionieren und unsere partnerschaftliche Verbundenheit zu unseren Kunden und Geschäftspartnern auch in Krisenzeiten zu pflegen.
Timo Streit, Geschäftsführer Autohaus Streit
Die offerta ist für uns eine der wichtigsten Präsentationsflächen in der Region und als offerta-Urgestein freuen wir uns sehr, auch 2020 unsere Instrumente dort präsentieren zu können.
Dennis Emmel, Sales Manager Musikhaus Schlaile GmbH
Wir freuen uns, dass wir unserer Zeitung auf der offerta endlich wieder ein Gesicht geben können und mit unseren Lesern in Kontakt kommen.
Teresa Hermann, Projektmanagerin Veranstaltungen, KSC-Sponsoring, Badische Neueste Nachrichten Badendruck GmbH

Weitere Informationen unter www.offerta.info und www.facebook.com/offerta.messe online.

nach oben Zurück zum Seitenanfang