Skip to main content

Keine Auswirkungen auf das Stromnetz

Feuer in Karlsruher Kraftwerk beschädigt zwei Notstromaggregate

Ein Brand im Karlsruher Heizkraftwerk West hat am Sonntagabend zwei Notstromaggregate beschädigt. Wie die Karlsruher Stadtwerke melden, brach das Feuer gegen 18 Uhr aus.

Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr.
Ein Brand im Karlsruher Heizkraftwerk West hat am Sonntagabend zwei Notstromaggregate beschädigt. (Symbolbild) Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Symbolbild

Badegäste im Sonnenbad alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie Rauch entdeckt hatten. Die Einsatzkräfte konnten den Brand nach Angaben der Stadtwerke schnell löschen. Verletzte gab es nicht.

Zur Ursache des Feuers gibt es noch keine Informationen. Wie die Stadtwerke melden, war die Karlsruher Stromversorgung nicht beeinträchtigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang