Skip to main content

Beim Durlach-Center

Radfahrer stirbt in Karlsruhe bei Unfall mit zwei Autos

Ein 81-Jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Karlsruhe beim Überqueren einer Straße von zwei Pkws erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 81-Jährige mit seinem Fahrrad kurz nach 15.30 Uhr den Fuß- und Radweg vom Durlach-Center kommend in Richtung Rintheim. Als er dabei die Elfmorgenbruchstraße überqueren wollte, übersah er offenbar die aus Richtung Weinweg herannahenden Fahrzeuge.

In der Folge wurde der 81-Jährige zunächst von dem Renault eines 48-Jährigen seitlich erfasst und stürzte anschließend auf die Motorhaube des nachfolgenden Skoda eines 27-Jährigen.

Durch den Unfall erlitt der 81-Jährige schwerste Verletzungen, an denen er trotz umgehend verständigter Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang