Skip to main content

Straße gesperrt

Frontalkollision: 35-jährige Frau nach schwerem Unfall in Karlsruhe gestorben

In Karlsruhe sind am Montagvormittag zwei Autos frontal kollidiert. Eine 35-jährige Frau starb bei dem Unfall. Die L623 war mehrere Stunden gesperrt.

 Die beiden Wagen wurden bei dem Zusammenstoß komplett demoliert.
Die beiden Wagen wurden bei dem Zusammenstoß komplett demoliert. Foto: Thomas Riedel

Auf der L623 zwischen Karlsruhe-Grünwettersbach und Karlsruhe-Wolfartsweier hat sich am Montagvormittag ein schwerer Unfall ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, geriet eine 35-Jährige gegen 8.50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Wagen einer 53-Jährigen zusammen. Eine Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet werden.

Frau stirbt nach Unfall in Karlsruhe

Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die 35-Jährige erlag ihren Verletzungen, berichtet die Polizei.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und hat auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen.

Am Unfall beteiligt war laut Feuerwehrangaben auch ein Elektroauto. Bei diesem konnte das Hochvoltsystem durch die Feuerwehr deaktiviert werden.

Die L623 war während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang