Skip to main content

Dampflok nimmt noch keine Fahrt auf

Bahn im Karlsruher Schlossgarten: Die Greif hat Zwangspause

Die Schlossgartenbahn ist eine Attraktion in Karlsruhe und besonders bei Familien beliebt. Derzeit ist aber unsicher, ob die Dampflok dieses Jahr noch Fahrt aufnimmt. Momentan hat die Greif Zwangspause und steht im Lokschuppen.

Die Greif steht im Schuppen. Noch ist unklar, ob die Dampflok dieses Jahr noch ihre Runden durch den Schlossgarten dreht. Foto: Jörg Donecker

Auf der Tourismus-Homepage wirbt Karlsruhe mit dem Schloss als dem Top-Highlight der Stadt - Verweis auf die Schlossgartenbahn inklusive. Doch die auch bei Einheimischen beliebte Dampflok fährt nicht. Während andernorts nach entsprechenden Lockerungen der Corona-Verordnung ähnliche Züge längst wieder in Betrieb sind, droht in Karlsruhe gar ein Komplettausfall der Saison 2020.

nach oben Zurück zum Seitenanfang