Skip to main content

Störung in der Oberleitung

Karlsruhe: S-Bahnverkehr zwischen Neureut und Hochstetten unterbrochen

Wegen einer Störung in der Oberleitung ist am Dienstagmittag der S-Bahnverkehr zwischen Neureut und Hochstetten unterbrochen worden. Betroffen waren die Linien S 1 und S11.

Eine Stadtbahn fährt zwischen Rastatt und Kuppenheim auf der Murgtalbahnstrecke.
Eine Störung in der Oberleitung führte zu Ausfällen in Neureut und Hochstetten (Symbolfoto). Foto: Uli Deck/dpa

Nach Auskunft der Karlsruher Verkehrsverbunds kam es gegen 11.50 Uhr in der Welschneureuter Straße zu einer Störung in der Oberleitung. Dies führte dazu, dass zwischen den Haltestellen Neureut-Haus Bethlehem und Hochstetten stadtauswärts keine Bahnen fahren konnten. Es wurde ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet.

Nicht betroffen waren die Bahnen in Richtung Stadtmitte, sie konnten regulär verkehren. Die Störung war gegen 12.15 Uhr wieder behoben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang