Skip to main content

Baustelle übersehen

Auffahrunfall auf L605 zwischen Karlsruhe und Ettlingen

Auf der L605 zwischen Karlsruhe und Ettlingen ist es Dienstagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen gekommen. In einem Baustellenbereich gab es einen Auffahrunfall.

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Laut einem Sprecher der Polizei Karlsruhe gab es mehrere Verletzte. Zudem seien an dem Unfall mehrere Fahrzeuge beteiligt gewesen. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Auf der L605 zwischen Karlsruhe und Ettlingen hat es am Dienstagnachmittag einen Unfall mit vier Fahrzeugen gegeben. Dort wird derzeit eine Baustelle eingerichtet, es bildete sich ein Rückstau. Ein 52-jähriger Autofahrer übersah diesen auf prallte auf einen Mini Cooper.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf zwei weitere Fahrzeuge geschleudert. Der 59-jährigen Fahrer des Mini-Coopers wurde leicht verletzt und stationär in einem Karlsruher Krankenhaus aufgenommen. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf circa 58.000 Euro beziffert. Wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste das Teilstück der L605 über zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Bereich, da auch die Umleitungsstrecken schnell überlastet waren.

nach oben Zurück zum Seitenanfang