Skip to main content

Obergeschoss unbewohnbar

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus in Karlsruhe-Mühlburg

Verletzt wurde niemand, aber drei Wohnungen sind unbewohnbar: Zu einem Brand in der Rheinstraße musste die Karlsruher Feuerwehr am Dienstagabend ausrücken.

Flammen schlagen aus dem Dachgebälk eines Mehrfamilienhauses in Karlsruhe-Mühlburg.
Flammen schlagen aus dem Dachgebälk eines Mehrfamilienhauses in Karlsruhe-Mühlburg. Während der Löscharbeiten musste der Stadtbahnverkehr eingestellt werden. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Dienstagabend um 21.45 Uhr im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Rheinstraße in Karlsruhe-Mühlburg ein Feuer aus.

Die Flammen griffen dabei nach Polizeiangaben auf den Dachstuhl über und setzten das Dachgebälk in Brand. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Das Dach wurde jedoch auf eine Länge von etwa 20 Metern zerstört, weshalb drei Wohnungen im Obergeschoss vorübergehend als unbewohnbar eingestuft wurden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Bewohner des Obergeschosses mussten anderweitig untergebracht werden. Alle weiteren Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste der Bahn- und Fahrzeugverkehr auf der Rheinstraße eingestellt werden. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit nach Polizeiangaben noch nicht beziffert werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang