Skip to main content

Nicht geleerte Wertstofftonnen

Live-Ticker zum Nachlesen: Mentrup äußert sich zu Abfallchaos in Karlsruhe

Die Stadt reagiert am Freitag auf das Abfallchaos in Karlsruhe – es werden Antworten erwartet. Der Live-Ticker zur Pressekonferenz zum Nachlesen.

Wertstofftonnen zu: Beschwerden zur Wertstofftonne reißen nicht ab, nun drohen noch Zusatzgebühren in älteren Mehrfamilienhäusern.
Der Frust über nicht geleerte Wertstofftonnen nimmt in Karlsruhe weiter zu. Am Freitag nimmt die Stadt Stellung zu den Vorgängen – mit einer Pressekonferenz ab 11 Uhr. Foto: Rake Hora /BNN

Wie geht es weiter in der Karlsruher Müllposse? Das Unternehmen Knettenbrech & Gurdulic verteilt auf seinen Abfalltouren nun Zettel, die auf die geltenden Regelungen hinweisen. Damit die Sortierdisziplin beim Bürger nicht auf der Strecke bleibt, werden schon Zusatzleistungen angeboten.

Karlsruher erwarten Antworten aus dem Rathaus

140 Euro werden fällig, dann kommt die Tonne mit, heißt es auf Preislisten, die in den Hausfluren der Karlsruherinnen und Karlsruher hängen. Das Entsorgungsunternehmen hat die Dienstleistungen für Arbeiten, die nicht von der Abfallsatzung gedeckt werden mit einem Preisschild versehen.

Wie es nun weiter gehen soll? Die Bevölkerung erwartet Antworten aus dem Rathaus. Der Live-Ticker zur Pressekonferenz zum Nachlesen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang