Skip to main content

Statistiken zum Alter

Wo in Karlsruhe mehr junge Menschen wohnen – und wo eher Senioren

In der City gibt es wenige Senioren und Kinder. In manchen Stadtteilen ist dafür jeder Vierte über 65. Was die Bevölkerungsdaten über Karlsruhe verraten.

Knielingen 2.0, Einfamilienhäuser an grüner Wiese im Norden Karlsruhes.
Jünger geworden: Das Neubaugebiet hat Knielingen laut Altersstatistik in den vergangenen zehn Jahren deutlich jünger gemacht. Foto: Jörg Donecker

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang