Skip to main content

Von Lkw erfasst

Karlsruhe: Radfahrerin bei Unfall am Oststadtkreisel schwer verletzt

Eine 62-jährige Radfahrerin wurde bei einem Unfall am Dienstmorgen in Karlsruhe in der Wolfartsweierer Straße am Oststadtkreisel schwer verletzt. Ein Lkw-Fahrer hatte die Radfahrerin übersehen.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Die 62-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Karlsruhe fuhr die 62-jährige Radfahrerin gegen 7 Uhr auf der Wolfartsweierer Straße in Richtung Oststadtkreisel. An der Einmündung in den Ostring wollte sie geradeaus weiterfahren. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer, der ebenfalls auf der Wolfartsweierer Straße in gleicher Richtung unterwegs war aber nach rechts in den Ostring abbiegen wollte, übersah wohl die Radfahrerin.

Der Lkw erfasst die 62-Jährige und sie stürzte zu Boden. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl der Lkw als auch das Fahrrad der Frau wurden leicht beschädigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang