Skip to main content

Zehn Personen feiern mit Musik auf Parkdeck

Polizei löst Party in Karlsruher Tiefgarage auf

Polizeibeamte haben am Mittwochmorgen eine Party mit zehn Personen in einer Tiefgarage in der Nähe des Karlsruher Hauptbahnhofs aufgelöst. Auf alle Beteiligten wartet eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Corona-Verordnung.

Der Schriftzug „Polizei“ an einem Polizeirevier.
Die Polizeibeamten lösten die Party mit zehn Erwachsenen auf und erteilten Platzverweise. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilte, fand die Party auf dem Parkdeck einer privaten Tiefgarage, die aber für Fußgänger jederzeit begehbar ist, am frühen Mittwochmorgen gegen 0.15 Uhr, statt. Mehr als zehn Erwachsene standen offenbar im Kreis zusammen, in der Mitte waren diverse Getränke aufgebaut. Außerdem hatten sie eine mobile Musikbox.

Die Mindestabstände wurden, auch aufgrund der Parksituation, wohl nicht eingehalten. Mund-Nasen-Bedeckungen waren anscheinend vorhanden, wurden aber nicht getragen. Bei den Feiernden handelte es sich ausschließlich um Erwachsene.

Die Beamten lösten die Party auf und erteilten Platzverweise, alle Beteiligten werden angezeigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang