Skip to main content

Fahrer verletzt

Stau nach Transporter-Unfall auf der A5 am Karlsruher Dreieck

Auf der A5 am Karlsruher Dreieck hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall ereignet. Der Verkehr staute sich bis nach Weingarten.

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Der Fahrer musste nach dem Unfall auf der A5 ins Krankenhaus. Wie schwer er verletzt ist, konnte eine Sprecherin der Polizei Karlsruhe nicht sagen. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Der Fahrer eines Transporters ist am Mittwoch gegen 9 Uhr am Karlsruher Dreieck etwa in Höhe des Stadtteils Wolfartsweier gegen eine Betontrennwand gefahren.

Der Fahrer musste ins Krankenhaus. Wie schwer er verletzt ist, konnte eine Sprecherin der Polizei Karlsruhe nicht sagen. Bei dem Unfall schleifte er auch Absperrmaterial mit.

Stau bis Weingarten nach Unfall auf der A5 am Karlsruher Dreieck

Der Verkehr auf der A5 in Fahrtrichtung Rastatt staute sich zwischenzeitlich auf acht Kilometern bis nach Weingarten. Wegen dieses Unfalls staute sich der Verkehr auch auf der Südtangente in Karlsruhe.

Erst Anfang Oktober hatten drei Unfälle auf A5 und A8 am Karlsruher Dreieck für ein Verkehrschaos in der Region gesorgt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang