Skip to main content

Leicht verletzt

Transporter fährt Radfahrerin in Karlsruher Südstadt an

Bei einem Wendemanöver am Mittwoch in Karlsruhe hat ein Transporter das Bein einer Radfahrerin eingeklemmt. Diese verletzte sich dabei leicht.

Nach einem Unfall auf der A9 bei Leipzig soll es viele Verletzte geben.
Die Polizei hat die Suche nach dem Fahrer des Transporters aufgenommen. (Symbolfoto) Foto: Daniel Vogl/dpa

Ein Transporter hat am Mittwoch einen Unfall mit einer Fahrradfahrerin in der Karlsruher Südstadt verursacht. Dabei verletzte sich die Radfahrerin, teilte die Polizei mit.

Die 33-jährige Radfahrerin fuhr gegen 9.20 Uhr auf der Augartenstraße. Im Bereich der Rüppurrer Straße musste sie anhalten, da ein weißer Transport von der Rüppurrer Straße in die Augartenstraße einbog.

Anscheinend beabsichtige der Fahrer dort zu wenden. Dabei touchierte er das Fahrrad der Frau, die daraufhin zu Boden fiel. Hierbei geriet ein Fuß der Frau unter das Fahrzeug. Erst die Rufe der Radfahrerin machten den Fahrer auf den Vorfall aufmerksam.

Radfahrerin bemerkt Verletzung erst spät

Nach dem Unfall teilte die Frau dem Fahrer des Transporters mit, dass sie weder verletzt sei, noch die Polizei benötige. Daraufhin trennten sich die Wege. Kurze Zeit später traten wohl doch Beschwerden auf, sodass die Radfahrerin die Polizei kontaktierte.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einer Fahrradfahrerin am Mittwochmorgen an der Kreuzung Augartenstraße / Rüppurrer Straße sucht die Polizei Zeugen. Diese sucht jetzt nach dem Fahrer des Transporters.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen und Hinweisgeber können sich bei der Polizei Südweststadt unter der Telefonnummer (07 21) 6 66 34 11 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang