Skip to main content

Zeugen gesucht

Mann will Auto in Karlsruhe anzünden – Polizei nimmt ihn fest

Ein Mann hat am Samstagabend in Karlsruhe versucht, ein Auto anzuzünden. Zuvor soll er gegen mehrere geparkte Fahrzeuge getreten haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Begleiterin soll verhindert haben, dass der Mann mit einem Feuerzeug ein Auto in der Karlsruher Südweststadt anzündet.
Eine Begleiterin soll verhindert haben, dass der Mann mit einem Feuerzeug ein Auto in der Karlsruher Südweststadt anzündet. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat am Samstagabend einen Mann in Karlsruhe vorläufig festgenommen, weil er versucht haben soll, ein Auto anzuzünden. Zuvor soll er mehrere Fahrzeuge beschädigt haben, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe jetzt mitteile.

Der Verdächtige ging demnach in der Südweststadt von der Vorholzstraße über die Boeckhstraße in die Roonstraße. Auf dieser Strecke soll der 47-Jährige immer wieder gegen geparkte Autos und Fahrräder getreten haben.

Mann will Auto in der Karlsruher Südweststadt anzünden

Mit einem Feuerzeug versuchte er nach offiziellen Angaben, den Reifen eines Pkw anzuzünden. Eine Begleiterin von ihm soll das verhindert haben. Gegen 20 Uhr nahm die Polizei ihn dann an der Kreuzung Roonstraße/Hirschstraße vorläufig fest.

Die Polizei fand bisher keine beschädigten Fahrzeuge. Zeugen oder Geschädigte können sich unter der Telefonnummer 0721/666-3411 beim Revier Karlsruhe-Südweststadt melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang