Skip to main content

Zeugen gesucht

Unbekannter Mann beraubt Prostituierte in Karlsruhe

Nachdem die 26-Jährige die vereinbarte Dienstleistung erbracht hatte, ging der Kunde plötzlich auf sie los. Er riss die Handtasche der Frau an sich und stieß sie aus dem Fahrzeug.

Die Polizei in Hanau fand ein totes Mädchen und einen schwer verletzten Jungen.
Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Foto: Stefan Sauer/dpa

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend in der Karlsruher Ottostraße eine 26-jährige Prostituierte beraubt. Wie die Polizei mitteilte, vereinbarte die Frau gegen 22.45 Uhr auf der Straße sexuelle Dienstleistungen mit dem Mann. Er war mit einem schwarzen VW Golf mit Karlsruher Kennzeichen vorgefahren.

Die beiden fuhren unter eine Autobahnbrücke, wo die 26-Jährige die Dienstleistung erbrachte. Danach gab der Mann ihr das vereinbarte Geld. Plötzlich packte er sie jedoch am Hals und nahm ihr die Handtasche weg, in der sich neben persönlichen Gegenständen und Papieren auch Bargeld befunden hat.

Anschließend stieß er sie mit Händen und einem Fußtritt aus dem Auto und fuhr davon. Dabei wurde die Frau leicht verletzt.

Die Frau beschreibt den Mann als etwa 190 Zentimeter groß und knapp 30 Jahre alt. Seine Haare waren hell und kurz, im Gesicht hatte er außerdem Bartstoppeln. Er trug eine weiße Trainingsjacke mit blauen Ärmeln und eine schwarze Hose mit einer Aufschrift. Auffällig sei zudem ein schwarzes Tattoo auf dem Oberarm gewesen.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen können sich unter der Telefonnummer (07 21) 6 66 55 55 beim Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe melden.



nach oben Zurück zum Seitenanfang