Skip to main content

Zwei Verletzte

Zwei Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Karlsruhe verletzt

Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrräder am Mittwochabend nahe der Günther-Klotz-Anlage wurden beide Verkehrsteilnehmer verletzt. Die Beteiligten wurden jeweils von Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Fußgängerbrücke des Manfred Hädinger Wegs. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine 47-Jährige Fahrradfahrerin war am Mittwochabend gegen 20.20 Uhr auf der Fußgängerbrücke des Manfred Hädinger Wegs in Richtung Günther-Klotz-Anlage unterwegs. Hinter ihr fuhr ein 29-Jähriger, der ebenfalls mit seinem Fahrrad die Fußgängerbrücke passierte, wie die Polizei mitteilt.

Am Ende der Brücke bog die 47-Jährige unvermittelt nach links ab. Der unmittelbar dahinterfahrende Fahrradfahrer konnte nicht schnell genug bremsen, prallte gegen das Rad der Frau und beide stürzten zu Boden. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurden beide Verletzten mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang