Skip to main content

Handbremse nicht angezogen

Herrenloses Auto rollt in Eggenstein-Leopoldshafen auf die Straße und verursacht Unfall

Ein Auto, das ohne angezogene Handbremse geparkt war, ist in Eggenstein-Leopoldshafen auf eine Straße gerollt und hat ein anderes Fahrzeug gerammt. Dabei entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Eine Polizeiabsperrung (Symbolbild).
Die Polizei rät immer zu prüfen, ob das Auto sicher geparkt ist, um Unfälle zu vermeiden.ve (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa

Auf der Hauptstraße in Eggenstein-Leopoldshafen ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16.045 Uhr zu einen Verkehrsunfall gekommen, weil ein herrenloses Fahrzeug auf die Straße gerollt und mit einem Fahrzeug kollidiert ist.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war das Fahrzeug zuvor auf einem Parkplatz abgestellt. Es rollte auf die Fahrbahn, weil die Handbremse nicht angezogen war. Dort rammte es die Beifahrerseite eines auf der Straße fahrenden Autos und verursachte dabei einen Schaden von 5.000 Euro.

Die Polizei rät, beim Parken immer sorgfältig zu prüfen, ob das Fahrzeug sicher abgestellt wurde.

nach oben Zurück zum Seitenanfang