Skip to main content

22 von 1051 Autos waren zu schnell

57 Stundenkilometer zu schnell: Polizei kontrolliert Geschwindigkeiten bei Maulbronn

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle bei Maulbronn hat die Polizei 22 Raser erwischt. Die meisten Autofahrer hielten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ein neues Blitzgerät zur Geschwindigkeitsmessung von Verkehrsteilnehmern.
Die Polizei kontrollierte die Geschwindigkeiten für vier Stunden (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag, zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Kreisstraße 4521 bei Maulbronn durchgeführt. Die Polizei teilte mit, dass von 1051 gemessenen Fahrzeugen 22 zu schnell unterwegs waren. Die Fahrzeugführer, die zu schnell unterwegs waren, haben nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu rechnen.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 127 Stundenkilometern

Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 127 Stundenkilometern bei Tempo 70. Der Fahrer hat neben einem Bußgeld und Punkten mit einem Fahrverbot zu rechnen. Die deutliche Mehrheit der Verkehrsteilnehmer hielt sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

nach oben Zurück zum Seitenanfang