Skip to main content

Meinung

von Christel Manzey

Verkaufsoffene Sonntage

Handel und Handwerk brauchen Sichtbarkeit – vor allem auf dem Land

Verkaufsoffene Sonntage sind kein Wundermittel für den stationären Einzelhandel. Sie können aber auch in der Fläche Kunden erreichen – wenn man es richtig macht.

Eine gut besuchte Fußgängerzone in Karlsruhe an einem Samstagmittag.
Auch Einkaufsstädte wie Karlsruhe leiden unter dem Online-Handel. In kleinen Gemeinden sind die Auswirkungen noch dramatischer. Foto: Jörg Donecker

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang