Skip to main content

Person unbekannt

Leiche am Baggersee in Linkenheim-Hochstetten liegt schon länger im Wasser

Passanten haben am Samstagnachmittag am Baggersee in Linkenheim-Hochstetten eine leblose Person gefunden. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Einsatzkräfte von der Feuerwehr stehen am Ufer eines Sees. Davor ein Boot, das sich vom Ufer wegbewegt.
Am Samstagnachmittag wurde am Baggersee ,,Giesen" nahe der Insel Rott zwischen Linkenheim-Hochstetten und Dettenheim-Liedolsheim (Kreis Karlsruhe) eine Wasserleiche gefunden. Foto: Tim Müller/EinsatzReport24

Am Samstagnachmittag haben Passanten am Baggersee ,,Giesen“ nahe der Insel Rott zwischen Linkenheim-Hochstetten und Dettenheim-Liedolsheim eine Wasserleiche gefunden und die Polizei verständigt. Dort laufen seitdem die Ermittlungen in alle Richtungen, wie eine Sprecherin mitteilt.

Hintergründe zu Leichenfund noch unklar

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei hatten die leblose Person geborgen. Sowohl die Identität der Person als auch die Hintergründe des Fundes sind noch unklar. Es gebe derzeit aber keinen Verdacht auf ein Tötungsdelikt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Wasserleiche sei in einem sehr schlechten Zustand und teilweise auch skelettiert. Anhand der Kleidung könne man nicht erkennen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handele.

Für weitere Ermittlungen wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen. Zunächst sollen die offenen Vermisstenfälle abgearbeitet werden.

Dieser Artikel wird aktualisiert.

nach oben Zurück zum Seitenanfang