Skip to main content

Irreversible Schäden

79-Jähriger soll in Stutensee versucht haben, seine Ehefrau zu erwürgen

Die Polizei hat in Stutensee einen 79-jährigen Mann festgenommen, der in der Nacht versucht haben soll, seine Ehefrau zu erwürgen. Zunächst wurde der mutmaßliche Täter in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte die Frau keine Vitalzeichen mehr. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein 79-jähriger Mann soll am Montagmorgen im Stutenseer Stadtteil Spöck versucht haben, seine 78 Jahre alte Ehefrau zu erwürgen. Wie die Polizei mitteilte, verständigte die Geschädigte gegen 4 Uhr selbst die Beamten und teilte mit, dass ihr Mann sie umbringen wolle.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie die Frau ohne Vitalzeichen in der gemeinsamen Wohnung vor. Es gelang ihnen, die Frau zu reanimieren, ihren Kreislauf zu stabilisieren und sie anschließend in ein Krankenhaus zu bringen.

Dennoch geht die Polizei davon aus, dass die 78-Jährige durch die Sauerstoffunterversorgung irreversible Schäden erlitt. Der Ehemann der Geschädigten wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Täter in Stutensee handelte möglicherweise im Wahn

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat beantragt, den 79-Jährigen vorerst in ein psychiatrisches Krankenhaus einzuliefern.

Nach Angaben der Beamten könne nicht ausgeschlossen werden, dass der 79-Jährige im Wahn einer psychischen Erkrankung handelte. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang