Skip to main content

Frontalzusammenstoß

Tödlicher Unfall im Albtal: 29-jährige Autofahrerin stirbt

Tragischer Unfall im Albtal bei Karlsbad: Eine 29-Jährige prallte frontal auf einen Kleintransporter. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die Kreisstraße blieb bis in die Nacht voll gesperrt.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Foto: Reichelt

Die 29-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei mit ihrem Wagen die Albtalquerspange aus Richtung Ittersbach/Spielberg kommend in Richtung Albtal. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte sie frontal mit dem Kleintransporter eines 38-jährigen Mannes zusammen.

Mit diesem Transporter stieß das Auto zusammen.
Mit diesem Transporter stieß das Auto zusammen. Foto: Gress / SDMG

Der Wagen der Frau kam erst Dutzende Meter weiter im Wald zum Stehen. Die 29-Jährige wurde durch den Aufprall sofort getötet und in ihrem Auto eingeklemmt.

Die Frau starb noch an der Unfallstelle.
Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Foto: Gress / SDMG

Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt. Zur Bergung der eingeklemmten Frau mittels hydraulischem Rettungsgerät war die Feuerwehr Karlsbad mit sechs  Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt, zwei Fahrzeugen der Notfallhilfe Karlsbad und dem Organisatorischem Leiter Rettungsdienst im Einsatz. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Kreisstraße war bis in den späten Abend hinein gesperrt. Laut Polizei könnte die Sperrung bis gegen 23.30 Uhr andauern. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde ein Gutachter hinzugezogen.

In dieser Kurve ist der Unfall passiert.
In dieser Kurve ist der Unfall passiert. Foto: Einsatzreport24

In dieser Kurve ist der Unfall passiert.

BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang