Skip to main content

Evakuierung

Gasaustritt an Tankstelle: Ortseinfahrt von Walzbachtal-Wössingen mehrere Stunden gesperrt

Ein Gasaustritt an einer Wössinger Tankstelle hielt Einsatzkräfte in Walzbachtal mehrere Stunden in Atem. Inzwischen ist der Einsatz abgeschlossen.

Atemschutzträger bereiten sich auf den Einsatz vor.
Die Feuerwehr sperrt den Bereich am Wössinger Ortseingang weiträumig ab. . Foto: Arnd Waidelich

Austretendes Gas an einer Tankstelle in Walzbachtal-Wössingen hat am Donnerstagmittag Alarm für die Rettungskräfte ausgelöst. Wie die Polizei informiert, wurde die Feuerwehr gegen 13.40 Uhr zu dem Einsatz an den Ortseingang der Gemeinde gerufen.

An einer Zapfsäule sei es zu einem unkontrollierten Austritt des Gases gekommen – wohl aufgrund eines Defekts. Nach BNN-Informationen ist der Schacht als Zugang zum Befüllungsstutzen mit Gas gefüllt.

Nach ersten Angaben sei das Gas während des Betankungsvorgangs bei der Gaszulieferung ausgetreten. Die eingesetzten Rettungskräfte sperrten daraufhin das Areal um die Tankstelle ab. Evakuiert wurde unter anderem eine Apotheke und ein Wohnhaus gegenüber der Tankstelle.

Die Ortseinfahrt über die Wössinger Straße war mehrere Stunden voll gesperrt. Am Abend konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Von dem ausströmenden Gas gehe keine Gefahr aus, erklärte die Polizei auf Anfrage. In den nächsten Tagen soll sich eine Fachfirma um die Reparatur eines offenbar defekten Ventils kümmern.

nach oben Zurück zum Seitenanfang