Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Radfahrer stürzt in Karlsruhe und Unbekannter stiehlt danach das Rennrad

Ein Radfahrer ist am Freitagabend in Karlsruhe wegen einer gespannten Hundeleine gestürzt. Die Hundebesitzer flüchteten. Zudem wurde nach dem Unfall das Rad gestohlen.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Die Polizei bittet nach den Vorfällen am Durlacher Tor um Hinweise. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Laut Polizeibericht waren am Freitag gegen 21.45 Uhr auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg am Durlacher Tor drei Fußgänger sowie ein Radfahrer unterwegs.

Zwei der Fußgänger hatten jeweils einen Hund an der Leine geführt. In der Folge kam der Radfahrer aufgrund einer über den Radweg gespannten Hundeleine zu Fall und verletzte sich hierbei.

Unfallverursacher flüchten in Karlsruhe

Die drei Männer verließen unerlaubt den Unfallort, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Im weiteren Verlauf wurde das Rennrad des Gestürzten durch eine weitere unbekannte Person entwendet, während sich der Radler mit einer Zeugin unterhielt.

Zeugen des Unfallgeschehens und des Fahrraddiebstahls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe unter der Telefonnummer (0721) 944840 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang