Skip to main content

Fahndung eingeleitet

Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle in Rheinstetten

Am Dienstagabend hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Rheinstetten-Mörsch überfallen. Die Polizei hat eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet.

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise zur Tat. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein bewaffneter Mann hat am Dienstagabend eine Tankstelle an der Bundesstraße B36 bei Rheinstetten-Mörsch überfallen. Dabei erbeutete er Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Der maskierte Mann hat gegen 19.45 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und den den Angestellten sowie einen anwesenden Kunden mit einem silbernen Revolver bedroht. Den Kunden forderte er dabei auf, sich auf den Boden zu legen, der Angestellte sollte die Kasse öffnen. Diesen Forderungen kamen beide nach.

Danach hat der Unbekannte die Herausgabe des Bargeldes gefordert, woraufhin der Angestellte das Bargeld der Kasse in eine von dem Mann mitgeführten Stofftasche legte. Zudem nahm der Unbekannte noch mehrere Zigarettenschachteln aus der Auslage an sich.

Anschließend hat der Mann den Verkaufsraum verlassen und flüchtete zunächst zu Fuß in Richtung Karlsruhe. Trotz der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Flüchtige nicht aufgegriffen werden.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Der Mann ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß mit kräftiger Statur. Er hat eine helle Hautfarbe und braune Augen. Er sprach akzentfreies Deutsch mit badischem Dialekt. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Daunenjacke mit rotem Innenfutter. Zudem trug er eine schwarze Jogginghose mit einem weißen Streifen sowie schwarze Schuhe und schwarze Stoffhandschuhe. Zusätzlich trug er eine schwarze Sturmhaube und war mit einem silbernen Revolver bewaffnet. Die von ihm mitgeführte Stofftasche war schwarz und hatte einen weißen Streifen.

Zeugen und Hinweisgeber können sich bei dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (07 21) 6 66 55 55 melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang