Skip to main content

Geburtstagsfeier eskaliert

Schlägerei mit sieben Personen bei nächtlicher Geburtstagsfeier am Epplesee

Bei einer Geburtstagsfeier in der Nacht auf Sonntag am Epplesee kam es nach einem Streit der Partygäste zu Körperverletzungsdelikten. Ein Mann musste im Krankenhaus behandelt werden.

Epplesee
Aus ungeklärter Ursache griff der 21-jährige Freund der Gastgeberin drei der Gäste an. Foto: Susanne Garcia Beier

Nach einem Streit zwischen Gästen einer Geburtstagsfeier kam es in der Nacht auf Sonntag am Epplesee zu mehreren Körperverletzungen.

Eine 19-Jährige feierte von Samstag auf Sonntag mit Bekannten ihren Geburtstag am Epplesee. Laut derzeitigem Kenntnisstand griff ihr 21 Jahre alter Freund aus ungeklärten Gründen gegen 00.15 Uhr drei der Gäste an und schlug auf diese ein ein. Das Trio brachte den Angreifer zu Boden und traten auf ihn ein.

Die Gastgeberin legte sich daraufhin schützend vor ihren Freund, wurde jedoch ebenfalls von Tritten getroffen. Ein weiterer Mann wurde nach einem Schlichtungsversuch in die Schlägerei verwickelt. Erst nachdem der 21-Jährige in Richtung Parkplatz flüchtete, löste sich die Auseinandersetzung auf.

Es wird derzeit davon ausgegangen, dass insgesamt sieben Personen an den Körperverletzungen beteiligt waren. Der 21 Jahre alte Freund der Geschädigten musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Bei vier Personen konnten bei einem Atemalkoholtest Werte von deutlich über einem Promille festgestellt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang